Donnerstag, 23. August 2012

Aufregende Tage..........

.......die letzten Tage waren wieder recht aufregend. Vorgestern hatten wir "hohen Besuch" im Laden.......
 
....... und die "Hauptpersonen" waren nicht wir, ........
 
.....sondern diese beiden "alten Schönheiten": zum einen diese antike Kirchenbank aus dem Jahr 1798...

...
 
...und diese kleine alte Ofenbank......

.......Gestern hab ich dann nach langer Zeit mir mal wieder die Zeit genommen und mit antikem Leinen gearbeitet. Zumindest hab ich schon einen ganzen Stapel Kissen und Herzen zugeschnitten. Das hat so richtig Freude gemacht. Mal wieder was ganz anderes.....

......UND gestern ist bei mir Nachmittags wieder das "Umräum-Gen" zum Vorschein gekommen.......

........das antike französische Supraporte / Türbekrönung stand seit Monaten an einer Stelle im Haus, wo es nicht wirklich gut zur Geltung gekommen war - nun hat es "seinen" Platz erstmal auf dem alten Arbeitstisch im Wohnzimmer gefunden........
 
........und bildet vor der langen Wohnzimmerwand eine schöne Einheit mit der "alten Dame"........

........diese nun etwas dunkler eingerichtete Wohnzimmer-Seite bildet jetzt einen schönen Kontrast .........
 
.......zur hellen Fensterseite........

........das kleine Kinderportrait erinnert mich an unseren Sohn, als er noch klein war. Wenn er frisch aufgewacht war, hatte er auch solch rosige Wangen und leicht "verstrubbelte" Haar - zum anbeissen süß!.......

.......UND gestern ist die langersehnte Bücherlieferung vom noch druckfrischen neuen Wohnbuch von JEANNE D'ARC LIVING eingetroffen .........

...und so habe ich es mir dann abends auf dem Sofa mit einer Tasse Salbeitee (für bzw. gegen die Brochitis, die sich von mir nicht trennen mag) gemütlich gemacht und habe in wunderschönen Fotos geschwelgt und mir schon die eine oder andere Anregung geholt...........
 
....
 
...Für alle, die auch schon vorab mal "schmkern" wollen, hier ein paar Eindrücke:........
 
....
 
....
 
....die vorbestellten Bücher werden gerade verpackt und gehen dann morgen an Euch raus. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline

20 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    das klingt ja wirklich aufregend. Wurden die schönen "Schätze" für eine Sendung gefilmt oder für eine Zeitschrift fotografiert?
    Deine Umräumaktion ist dir auch wieder super gelungen. Wenn man bei dir durchs Haus geht, dann würde ich bestimmt überall mit offenen Mund stehen bleiben und staunen. Es gibt einfach immer soviel zu entdecken bei dir.
    Das neue Buch macht ja schon richtig Lust auf die Weihnachtsdeko. Man kann aber auch nicht zeitig genug anfangen sich schon mal Gedanken zu machen.
    Es war wieder eine Freude bei dir zu "stöbern".
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffentlich geht deine Bronchitis bald weg.
    Ganz liebe Grüsse von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer wieder schön Deine Umräumbilder zu betrachten liebe Jacqueline.
    Gnießt den Restsommer... alles Liebe aus Bayern Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hello!
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh I love love this so mutch!
    have a nice weekend
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Also bei Euch kann auch niemals Langeweile aufkommen, oder?

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Fotos zum dahin schwelgen und Zeit vergessen ;0)
    Herrlich hat Spass gemacht .
    In dem JDL Buch würd ich auch gern jetzt stöbern gehen.
    Hach, ein ruhiges schönes Plätzchen mit einigen Naschereien
    und Ideen holen und Schwärmen.
    Wünsch dir gute Besserung, das hört sich nicht doll an.
    Scheint ein recht Hartnäckiger Kamerad zu sein deine Bronchitis.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  6. Euer Wohnzimmer sieht toll aus mit der dunkleren Ecke.

    Lieben Gruß
    Katala

    P.S.: Verrät's Du auch irgendwann, wo man die Bilder von den beiden wunderschönen alten Bänken dann zu sehen bekommt?


    AntwortenLöschen
  7. Hei!

    For noen fantastiske skatter du har i butikken:) ønsker meg alt sammen og akkurat sånt som jeg ønsker i min lille butikk:)
    Men ikke lett å få tak på i Norge!!!
    Ja, nå går vi snart over i september og høsten kommer med full kraft:) liker godt høsten med alle sine farger og vær-skifter:)
    Fortsatt herlig dag

    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschöne Bilder...von einem wunderschönen Laden und zuhause...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    oh...so eine alte Kirchenbank steht bei uns auch noch auf dem Speicher, allerdings ist sie viel wuchtiger. Sehr schöne Fotos, ich lasse mich von Deinem Blog immer gerne inspirieren.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqui,
    die beiden Bänke sind ja traumhaft geworden und ich freu mich auf mehr "Bilder" davon ;o)
    Wo ich das Leinen sehe, werd' ich grad schmerzlich an meine eigene Unfähigkeit erinnert was Handarbeit angeht *seufz*, aber das ist eine Geschichte, die ich dir irgendwann mal erzählen kann. Aus mir wird NIE eine Näh-Häkel-Strick-Fee......ist vielleicht auch gut so ;o)
    Dein Wohnzimmertisch sieht zum niederknieen schön aus.......ganz mein Geschmack!
    Du hast sooooo viele wunderschöne Dinge *schmacht*, dass ich das Risiko eines Hundeüberfalls bei einer Moppsaktion ernsthaft in betracht ziehe.
    Hab' einen schönen Nachmittag/Abend.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Man könnte sagen bei dir ist immer was los. :) Bin gespannt was das mit den alten Bänken und hoher Besuch auf sich hat. Sieht von der Kamera eher nach Fernsehreportage aus. :))) Halt uns auf dem laufenden!!! Mmh um das Buch kreise ich schon wie ein Adler...bisher habe ich widerstanden...aber wenn ich diese Innenansichten sehe... :))) Grüß dich lieb und deine Bronchitis auch ;) Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqueline,
    da kann ich mich Yvonne nur anschließen! - Bin sehr gespannt was es mit dem hohen Besuch auf sich hat und die Bilder sind ja auch mal wieder soooooooooo schön!! Ganz herzliche Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  13. Na wie gut, dass ich mir deine Bilder öfter anschaue (WIE oft, sage ich besser nicht), denn gestern muss ich ja Tomaten auf den Augen gehabt haben........da bewundere ich deinen Tisch (mit der Supraporte) und sehe jetzt erst, dass das ein NEUER ist.......äh wo ist denn der Schlachtetisch hin?
    Jetzt sag nicht, dass sie dir denn auch schon weggekauft haben? ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kim, der geht auf eine weite Reise in wunderbar warme Gefilde.......

      Löschen
    2. Kann der Tisch mich mitnehmen? ;o)

      Löschen
    3. Es ist auf dem Lkw noch ein Plätzchen frei

      Löschen
  14. Hallo Du Liebe,
    die Bänke sind ja Beide ein TRaum, kein Wunder, dass Sie hohen Besuch hatten ;-) Bin gespannt, ob wir von Ihnen noch mehr sehen.

    Lieber gRuß, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. What beautiful images...I like...everything !!! and I have for the first time Jeanne d' Arc magazine ...just arrived.. so now I take a cup of coffee and my new magazine ! Gail x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...