Montag, 22. Oktober 2012

Traditionen

Den Kontrast der eleganten weissen Lilien zu den archaischen Kallebassen / Zierkürbissen finde ich wunderschön...........

....Die Kallebasen hatte ich am Freitag bei uns im Ort bei einem Obsthändler gefunden, der ganz viele Früchte aus seinem eigenen Anbau verkauft......
 
....die weissen Lilien waren diesmal meine Wochenendblumen ........

........"Wochenendblumen" für mich sind eine Tradition, die der Held noch immer pflegt - auch nach so vielen Jahren, die wir nun schon zusammen sind. Und auch wenn ich so schon viele Blumen geschenkt bekommen hab, freue ich mich noch immer jedesmal aufs Neue - und wenn es "nur" eine Blume ist. Für mich zählt da weniger die Menge, sondern der Gedanke dahinter: dass an mich gedacht worden ist!.........
 
......... (fast) jedes Wochenende bekomme ich frische Blumen zum Wochenende - und damit es nicht langweilig wird, immer wieder an einem anderen Tag. Entweder eben Freitags, Samstags oder auch mal am Sonntag. Ich finde das eine sehr schöne Tradition - überhaupt finde ich Traditionen nicht nur in der Beziehung wichtig. Sie haben sowas verlässliches und sind immer wieder schön - solange sie freiwillig bleiben! Diese gewachste Rose war bereits vor ein paar Wochen "meine" Wochenendblume gewesen:.........

........solche Blumen (in Wachs getaucht und somit halbar gemacht) hatte ich vorher noch nie gesehen........

.........und auch diese Artischocken hatte mir der Held bereits Anfang September mal mitgebracht.........
 
......... Ich war ganz verblüfft, als sich irgendwann die Artischocken, obwohl sie ohne Wasser dekoriert waren, öffneten und sich die lavendelfarbenen Staubgefässe gezeigt haben. Für mich schon fast ein kleines Wunder........

........Habt alle eine wunderschöne Woche - Eure Jacqueline

10 Kommentare:

  1. So beautiful!
    have a nice week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    ich finde so liebe Traditionen in einer Partnerschaft wunderschön und wichtig, ob es nun Blumen sind oder andere Dinge, die man teilt, die einen verbinden und die gemeinsame Zeit schöner, wertvoller, inniger machen. Eben eine kleine Insel der Zweisamkeit im Alltag schaffen.
    Die Zierkürbisse sind ja eine Wucht und Artischocken hätte ich auch gern hier......ich mag besonders das leicht morbide an ihnen.
    Vielen Dank für die traumhaften Bilder ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jacqueline..

    ..das sind wieder einmal wunderbare Aufnahmen und ganz zu schweigen von eurem wunderbaren Heim.. so schön hell und licht.. einfach himmlich schööööön ☺

    Ja und frische Blümchen hole ich mir auch jede Woche.. oder eben der Cowboy..
    Aber leider habe ich immer dieses Farbproblemchen mit dem Herrn.. der kann sich WEIß einfach nicht merken und bringt meist rot mit.. grins..

    Ich wünsche dir ne tolle Woche..
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. Den kontrasten var kjempe fin:)
    Herlige og inspirerende bilder:)
    Ha en herlig uke
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe, habe mich am Wochenende erstmal wieder durch deinen Blog gelesen, hatte aus Zeitmangel soviel verpasst. :) Hin und weg bin ich von deiner tollen Speisekammer!!! Sieht aus wie früher in den alten Villen. Zu schön! Aber auch hier die Zierkürbisse find ich super, solche habe ich noch nie gesehen!!! Sehen etwas jeckisch ;) aus. Könnte noch viel mehr schreiben, aber das sprengt dann doch den Rahmen ;) Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline
    Hach, bei dir sieht es immer so unglaublich schön und geschmackvoll aus! Die Artischockenblüte passt ganz perfekt zum Rest, härzliche Gruess Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos and those gourds are such a nice contrast to the delicate lilies. Love the artichoke photo too ! Gail x

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Bilder wie immer. Ich nenne dich eine glückliche Frau, Prinzessin mit den grünen Augen!
    Viele Grüße von Petra, die wie immer bedauert, dass der Held keinen Bruder hat:-)))

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer wunderschöne Bilder!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Die Zierkürbisse nennen wir Gänse. Wenn man Glück hat biegen sie schön die Hälse und man kann mit Kindern Augen und Flügel aufmalen. Oder einfach nur ein Schleifchen umbinden, so einer ziert mein Vorzimmer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...