Montag, 4. Oktober 2010

Unverhofft......

....kommt ja bekanntlich oft...Ursprünglich waren wir am Samstag abend mit unseren (großen) Kindern in Berlin verabredet und wollten mal wiedre einen "Zug um die Häuser" machen und ich hatte mich leider mal wieder überschätzt ......mein Handycap spielte noch nicht mitt und leicht grippig fühlte ich mich auch noch.....also hat mein Held kurzerhand entschieden:"Wir bleiben zu Hause und dafür fahren wir morgen auf einen Flohmarkt.....Du wirst schon einen finden.....". Ich gab mich geschlagen und gestern war bei uns strahlendes Wetter - Willi durfte mit .....er sollte bei einem Gartencenter mit angeschlossener Tierhandlung ein neues Outfit bekommen, da ihm das bisherige nicht mehr passte.............und von der Autobahn runter zum GArtencenter plötzlich am Straßenrand ein RIESENSCHILD: HIER HEUTE HOFFLOHMARKT !!!!.....Also mein Held in die Bremse getreten und ich bin noch fast aus dem fahrenden Auto raus.....eine alte Scheune voll mit Zeugs.......
.....einige der Fundstücke, möchte ich Euch hier gerne vorstellen.............der Verkäufer war so nett, alles zusammenzupacken und wir konnten es auf dem Rückweg abholen......Also bekam Willi erstmal sein neues Outfit und dann ging die Reise weiter nach Berlin......dort trafen wir uns dann mit den Kindern und ja, auch dort sind wir noch über einen Markt"geschlendert"......Besonders hat es mir die kleine cremefarbene Bibel mit der Madonna und den Engeln auf dem Deckel angetan - sie wandert erstmal in meine "private" Deko......Alle Bibeln und Gesangbücher liegen unter einer gigantischen alten Glasglocke......und ich dachte schon, die Glasglocke, die ich im Sommer während unseres Aufluges an denMündesee gekauft hatte, wäre groß..... .....und ich liebe altes Werkzeug....es funktioniert auch noch nach hundert Jahren und ich finde, es sieht dazu noch formschöner aus als die neuen Werkzeuge, die es jetzt zu kaufen gibt - am besten noch mit einem schrillen Gummigriff - von meinem Großvater habe ich auch noch eine alte Flachzange - sie verschwindet zwar immer mal in irgendeiner Schublade oder in der Werkstatt - ABER taucht auch immer wieder auf .....auch ohne schrillen Griff !!!......da einige dieser Zangen hier doppelt sind, werde ich die doppelten natürlich abgeben........das rote Buch wandert erstmal in unser Wohnzimmer zur Deko....aber die alten Keramik-Brettchen mit dem zauberhaften Herzdekor passen bei bestem Willen nicht bei uns rein.......und unser neuer Onlineshop will ja auch wachsen..........und wo hier der kleine Willi ganz aufgeregt herumschnüffelt, das zeige ich Euch in unserem nächten Post - diese Bilder müssen erst noch gesichtet und sortiert werden......
.....bei uns lacht heute wieder die Sonne .....und ich hoffe, bei Euch auch .......
Eure Jacqueline

6 Kommentare:

  1. wow, was für tolle Schätze du gefunden hast.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ach du meine Güte!!!!
    Was hast Du denn da alles für wundervolle Schätze ergattert!! Ganz große Klasse!
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne, sonnige Woche!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Also ich beneide Dich immer wieder um eure supertollen Flohmärkte, die es so bei uns hier nicht gibt. Ist auch besser für mein Portemonnaie, lach. Die kleine Bibel mit der Madonna ist ein absoluter Traum!

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jacqueline,

    ich beneide Dich um die Flohmärkte die Du in Deiner Ecke da hast....lauter tolle Sachen!!!
    DAS hätte ich auch alles nach Hause geschleppt :o)

    Mit Sonne ist es bei uns nichts....wir haben trübes Novemberwetter :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline,

    ja wenn man mit offenen Augen fährt, kann man tolle Sachen finden. Da sind ja einige prächtige Fundstückchen dabei.

    Ich habe die Oblaten nicht vergessen, hatte deine Kommentare nicht gelesen, werde mich in den nächsten Tagen telefonisch melden.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Lucky you!!!! Amazing treasures you found...and all together! I couldn't choose what I like more!
    A nice evening to you!
    Vale

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...