Montag, 4. April 2011

Liebe auf den ersten Blick........

......sowas gibt es ja......und bei diesem Stuhl war es bei mir so, als wir letztes Wochenende unterwegs gewesen waren........ich hatte dieses zauberhafte Schmuckstück bei einem sehr netten Händler entdeckt - allerdings mit einem grauenhaften Bezug verunstaltet - und hatte ohne großes Nachdenken sofort zugeschlagen........als ich den Stuhl dann später abgeholt habe, kamen wir mit dem Händler ins Gespräch und ich habe ihm gestanden, dass ich mit sofort in den Stuhl verliebt hatte.......er meinte nur ganz trocken:"Kenne ich gut - da ziehen einem unzählige STücke durch die Finger - alle schön, aber manches Mal macht es halt ZING!!!!" ...und ja, so war es bei diesem Stuhl und in Gedanken war er auch schon fertig......in Gedanken halt nur - die ganze Woche stand er wie eine Mahnung in unserem Flur. Nun war ich ja dieses Wochenende alleine, der Held bei seinen Eltern und ich habe die 4 Fellträger eingehütet - die Verantwortung für 4 (und Mr.Gin iat ja auch noch nicht so lange wieder bei uns) wollte wir unserer Tochter nicht zumuten......also habe ich mich gestern abend dann an meinen Stuhl gemacht - alle alten Bezüge abgefriemelt / alleine das ist schon eine Strafarbeit gewesen....
....gefühlte 1000 Nägel mußten gezogen werden (und danach wieder eingeschlagen werden).......und dann der "neue" Bezug wieder rauf - ich fand, dass dieses alte Leinen perfekt paßt und ich gebe zu, das Ergebnis gefällt mir sehr.......das Gestell habe ich nur gesäubert und werde es nur noch versiegeln ............- die zarten Malereien sind einfach zu schön, ............als dass ich den Stuhl hätte streichen können ...........- das Schmuckstück hat soviele kleine Details - ich glaube, das ist so ein Stück, das sieht man sich nie über - immer wieder wirkt er anders - immer wieder entdeckt man was neues......nun möchte ich Euch noch eine tolle Woche wünschen !!!!! und paßt auf Euch auf !!!!....Eure Jacqueline

16 Kommentare:

  1. wunderschön, der Stuhl. Ich kenn das auch, dass mich etwas anspringt und nicht mehr losläßt. Ebenfalls eine schöne Woche
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline,
    das ist ja wirklich ein wunderschönes Teil! Der Stoff darauf sieht aus, als sei er schon immer dafür gedacht gewesen. Schade, dass du kein "Vorher-Foto" geschossen hast ...
    Die Arbeit, die darin steckt, kann man erahnen....
    Großes Kompliment!
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht:
    der Stuhl ist wirklich traumhaft schön!!!

    Ich wünsche dir eine gute Woche!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jaqueline,
    Ich hoffe du bist nicht eifersüchtig aber ich habe mich auch soeben in diesen Stuhl verliebt!!!;-)

    GOTT SEI DANK hast du Ihn nicht gestrichen er ist so wie er ist TRAUMHAFT schön!!
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hej Jacqueline,

    jaaaaaaaaaa.... das kenne ich auch... Ich sehe gaaaaaaaanz viele Dinge und denke, ja nett und dann wummm da steht ES dann. Toll, oder?

    Mit dem neuen Bezug sieht er wirklich klasse aus und Du den Stoff toll verarbeitet!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jacqueline,
    Also ich hätte diesen Traumhaften Stuhl auch nicht gestrichen, und das Polster passt wirklich perfekt zu Ihm! Ich wünsche dir viiieeel Freude an ihm!
    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline
    Ich bin's schon wieder, selber schuld, wenn du so schöne Sachen hast ;-), Ohhhhhh, der Stuhl ist ein Traum! Er sieht umwerfend aus und es wäre wirklich ausserordentlich schade, wenn du das Holz streichen würdest. Ich bin am Wochenende auch zu drei schönen (aber keineswegs so speziell schön wie deiner) Stühlen gekommen und habe mir schon überlegt, ob sich die Nägel gut rausnehmen lassen. Aber deiner Beschreibung nach, ist es ein "Krampf". Jetzt bei diesem Regenwetter wäre das die geeignete Arbeit :-). Schon länger suche ich nach altem Leinen....aber bei den "normalen" Stoffhändler gibt es das nicht und beim Shabby-Laden Maison 8 in Basel hätte es gehabt, aber zu einem unverschämten Preis. Nun denn, ich werde geduldig (hilfe, bin ich überhaupt nicht) zuwarten. Ich wünsche dir viel Freude an deinem Schmuckstück, sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh ilike it so mutch!!!!
    Have a nice week!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  9. oh ja... blos nicht überstreichen... da hat jemand früher den Stuhl genauso geliebt wie du, so dass er ihn mit ganz filigranen Zeichnungen verziert hat. Es ist immer toll, wie du die alten Leinensäcke so toll verarbeitest... wie vom Profi.
    Hut ab! Chapeau!

    Eine schöne Woche...
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einfach einen Blick für tolle Sachen! Und mit dem Bezug sieht der Stuhl perfekt aus! Ein traumhaftes Stück!!!! Besuch kam schon früher als erwartet, daher mal wieder nix mit telefonieren...schade!!! Aber irgendwann schaff ich es...kann manchmal sehr stur sein ;-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline!

    Ja, jetzt verstehe ich was du meinst ;-)! Meine große Liebe für Stühle und ja auch an diesem Stuhl wäre ich beim Händler nicht dran vorbei gekommen! Ich mag normalerweise keine dunklen Stühle,aber bei diesem wird gerade dadurch die einmalige Form des Stuhls erst richtig hervor gehoben!!! Wie wir ja heute heraus gefunden haben, bin ich eher bei Leinen der Typ, der es gerne mit Spitze und verspielt mag. Aber hierbei wäre so etwas völlig fehl am Platz gewesen!!! Da sieht dein bedrucktes Leinen einfach perfekt aus!

    Ich wünsche dir mit deiner neuen Liebe mindestens genau soviel Freude,wie ich mit den Stühlen von dir habe!!! ;-)

    Ganz lieben Gruß deine Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jaqueline, ich habe dir wegen Bestellung der Gartenmaßstäbe mangels Emailadresse eine Nachricht über euer Kontaktformular vom Laden geschickt...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Willlll haben!!! Der ist wundervoll geworden!! Tolle Arbeit!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jacqueline,
    ja, in DEN hätte ich mich auch verliebt! Und streichen darf man ihn wirklich nicht, der ist so, wie er ist, ein Traumstück!!! Mit dem alten Leinen hast du ihn wunderbar zurechtgemacht, sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe auf den ersten Blick? Na da hat der Held wohl das Nachsehen *g*
    Ich kenn das.....bei solchen Dingen vergeß ich immer daß ich einen Mann habe :o)

    Der Stuhl ist wirklich der Hammer und ich würde Ihn auch nicht streichen.....hast du gut gemacht mit dem Bezug!!!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche mit Sonne pur!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline,
    ich nochmal! Inzwischen hab ich Post von dir gekriegt: Ganz herzlichen Dank für die zwei süssen, herrlich nostalgischen Karten- und ob ich Freude hab daran! MERCI BEAUCOUP!! Sie kriegen ihr Plätzchen in unserer Wohnung....sobald ich dazu komme, zu dekorieren, im Moment bin ich ganz und gar beschäftigt mit den letzten Vorbereitungen für mein "Maison ouverte"!
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...