Montag, 16. Januar 2012

Hach, es war so schön!.....

........nicht nur, dass wir endlich wieder auf ein par Märkten waren, sondern vor allem, dass wir einen tollen Besuch machen durften - Jenny von Nuance francaise hatte uns eingeladen. Ich war ganz schön aufgeregt: wie wird sie so sein, wie wird sie wohl wohnen ???? - vom Telefon her "kannten" wir uns ja schon - aber persönlich ist ja doch immer noch was anderes. Aber schon, als wir am Gartenzaun standen war klar, .....
.....HIER MUSS MAN SICH WOHLWÜHLEN !!!! Ein wunderschöner alter Zaun friedet ein verwunschenes Grundstück ein ..........und durch die hohen Tannen blitzt ein altes romantisch wirkendes Haus. Überall liebevolle Details - ein toller Sitzplatz direkt vor dem Haus..........Und dann kam sie angeflitzt, wir sahen uns und es war für mich sofort klar: wir werden uns prächtig verstehen - und so war es dann auch !!! Ich kam die ganze Zeit aus dem Ah, Oh - will-ich auch und nein-wie schön nicht mehr raus. Alles wirkt richtig so, wie es ist, traumhafte Einzelstücke sind toll in Szene gesetzt - Shabbychic wie aus dem Bilderbuch. ..........Ja, Jenny, es war toll bei Euch und eines ist klar: Ein Gewächshaus oder so was ähnliches muss einfach endlich sein......... und auch die "Verliebten"-Hütte steht auf der To-Do-Liste.........Leider fiel mir vor lauter Staunen und reden garnicht ein, weitere Fotos zu machen. Aber ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Treffen !!!!! Ja, und dann waren wir noch auf zwei Märkten und ein paar aussergewöhnliche Schätzchen haben wir dort auch noch gefunden...........es war bitterkalt und auf dem ersten Markt lag noch der Rauhreif auf den Sachen - sowas hatte ich auch noch nicht erlebt. U.a. hab ich einen "Tobel" gefunden - das Teil beherbergte laut Verkäufer früher den Proviant auf den Transportkutschen für den Kutscher (scheinbar die "frühe Form" von Tupperware?!?)............und einen Messbecher aus Keramik mit einer Masseinheit, die ich so noch nicht kannte: 1/2 Quart ............einen paar Paradekissen mit üppigen Rüschen, ............süße und aufwendig gearbeitete Lampenschirme .........und eine uralte KPM-Sauciere aus ganz dickem Porzellan wanderte auch ins Auto......... Ja, es war ein rundum schöner Tag - und heute bekommen wir nun scheinbar den ersten Schnee - zumindest fällt er im Moment mit dicken Flocken vom Himmel. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag - Eure Jacqueline

18 Kommentare:

  1. Tolle Bilder und tolle Schätze.
    Die zum Verliebenhütte steht auch schon lange auf meinem Plan. Der Tag müsste einfach 48 Std haben :O
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jaqueline,

    seufz, wunderbare Bilder. Ich träume auch von einer kleinen Orangerie im Garten, das von Jenny ist auch traumhaft schön und was ihr da so an kleinen Schätzen mitgebracht habt--göttlich!

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag- mit den Flocken, hier scheint ein bischen die Sonne, mal sehen, wie lange noch ;)

    Liebste Grüsse
    Jette

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Jacqueline,
    ich beneide Dich um Dein Wochenende!!
    Soooo schöne Fotos von sooooo schönen Sachen!
    Und das Gartenhaus ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. oh.......... genau so ein kleines Häuschen möchte ich ja auch noch haben... ein kleiner Anbau würde schon reichen... hab ja noch einige Fenster stehen... wirklich toll!!!!!

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. guten tag prinzessin, schnee dicke flocken, ne das wll ich aber nicht, soll aber auch hier in den nächsten tagen richtig winter werden, das auto von meinemsohne war heute morggen von innen und außen befroren, hörte ihn bis in die küche maulen, sch...wetter lausig kalt,aber handschuhe und dicke jacken braucht der hrr ja nicht,
    dein post war wieder sehr sehr schön, die bilderin verbindung mitdeiner erzählung,profimäßig, hätte ich einen verlag, ich wüsste was zu tun wäre....in diesem sinne,wünsche ich euch einen schönenwochenstart gglg theres

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie tolle Bilder, Liebe Jacqui♥ ich beobachte den Blog von Jenny erst seit ein paar Tagen....einfach hinreissend! Deine neuen Schätze ebenfalls, ich habs ja schon öfter geschrieben, ich würd sooo gerne mal mit Dir um die Häuser, ähhh...auf Flohmärkte ziehen, Du hast diesen Könnerblick, ich glaube, ich würde ganz viele wundervolle Dinge einfach übersehen! Ganz besonders die Kissen und der Wecker gefallen mir soooo gut! Liebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    eines steht schon mal fest, zu mir lade ich dich niemals nich' ein......da würdest du den Mund dann nicht mehr zubekommen, weil so nichts wirklich shabby ist ;o)

    So ein alter Schmiedezaun wäre auch mein Traum *seufz* und dann all die Schätze, die du wieder entdeckt hast *hach*

    Sag mal, hab' ich was auf den Augen oder präsentiert sich dein Blog in einem völlig neuen Kleid?
    Nicht, dass ich nur ich ihn grad komplett anders sehe.....bei der lieben Technik weiß man ja nie ;o)

    Liebe Grüße und es freut mich von Herzen, dass ihr das traumhafte Wetter so toll genutzt habt.

    AntwortenLöschen
  8. Hey, danke für Dein nettes Kommentar, ja, ich habe mich entschieden, ich möchte mich austauschen und meine Schätze vorzeigen und natürlich freuen Sich meine Stammkunden von Dawanda, wenn Sie erfahren, was ich neues einstellen werde ;)
    Du, Deine Auflösung ist jetzt sooo groß, ist das beabsichtigt?
    lieben Gruss und bis Bald, im März gehts für uns wieder los ;)

    AntwortenLöschen
  9. kim, ich denke, das jacqui toleranter ist als viele -z.b. in den foren-shabby ist ja auch keine pflicht,egal wie der mensch eingerichtet ist, hauptsache mit liebe und man muß dazu stehen, aber auf so einen schmiedezaun habe ich ne option, verdammt in der nächsten kreisstadt ist ein riesengrundstück damit eingezäumt, das haus, ehemals bestimmt ein schmuckstück, und der zaun vergammeln ne da ist nix mehr mit shabby, könnte jedesmal heulen wenn ich das grundstück sehe

    habe heute auch erst gedacht, ich hätte den falschen blog, sieht aber gut aus das neue kleid, so jetzt backe ich kartoffelplätzchen für die herre bis denne gglg theres

    AntwortenLöschen
  10. Hi!!
    Das muss ja wirklich ein toller Ausflug gewesen sein. Sooo ein schönes Häuschen gesehen und dann noch soooooooooo tolle Flohmarktfunde - toll!
    Ach...heut ist dein Päckchen gekommen....vielen Dank nochmal.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ja manchmal passt es einfach beim 1. Blick :o))
    Seufz wenn wir nur so viel Platz hätten für so ein lauschiges Häuschen im Garten......
    Schöne Sachen hast du ergattert und - ich hätte gerne das kleine Gläschen ganz unten rechts im Bild ;o)))

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiele liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful pictures!

    Regards from Sweden
    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  13. Hej meine Süße......wo ist der alte Header hin?

    Wo du dich immer rumtreibst.....du hast ein so schönes Haus und bist doch immer bei Anderen :o)
    Bei uns schneit es seit der Früh.....das hab ich gebraucht wie Bauchweh und Lungenentzündung zusammen *g*
    Ich ersticke in Arbeit......dabei hat das Jahr erst angefangen...seufz.
    Sonst ALLES gut bei Euch?

    Drück Dich ganz fest!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sigrid, das macht jacqui doch geschickt, wenn sie nicht daheim ist, schönt sie ihre sitzmöbel, hihi, aber mal ganz ehrlich, in der hoffnung solch schöne sachen zu ergattern, würde mich auch nichts daheim halten, nicht mal der sch..... schnee, bei uns in bayern ist es nur bitterkalt, selbst unser willi, rottweiler und familienterrorist seines zeichens, hat keine lange verweildauer draußen, machs langsam mit der arbeit , wünsche allen noch einen schönen tag und immer fröhlich bleiben gglg therese

      Löschen
  14. Oh was für schöne Eindrücke, der Garten oder vielmehr das Gartenhäuschen ist ein TRaum!!!! Und deine Fundstücke wie immer einmalig shabby schön. Grüß dich ganz lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Ach das ist ja toll, dass du eine andere Bloggerin kennengelernt hast! Leider keine Bilder vom Haus..
    Schöne Schätze hast du wieder gefunden! Ich freue mich schon auf die kommenden Flohmärkte!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. ;)du bist eine verrückte nudel..;)
    schön,dass du da warst-du bist einfach wunderbar..!!!!!
    ich bin ja zur zeit krank und schlapp und hab mich dir kurzerhand im haushosenlook ungeschminkt präsentiert ;)
    wirklich schön,dass es dir trotz meines zustandes soo gefallen hat..
    gerade wenn es von dir kommt,freue ich mich besonders..
    danke für das wunderbare mitbringsel und deine natürliche art..
    ganz bald komme ich zu dir und freue mich wie ein baby!!;)

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  17. ah what beautiful treasures and I love your little hearts in the last post ! Gail x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...