Montag, 30. April 2012

nur ganz schnell ein Kurzbericht.......

........seit einer Stunde sind wir wieder da. Da der Held noch schnell ein paar Lebensmittel holt, nutze ich die Zeit, mal einen "Schnelldurchlauf" zu zeigen. Den Transporter räumen wir erst morgen ganz in Ruhe aus. So war das Wetter leider auch auf unserer Fahrt ........

....mit wenigen Unterbrechungen regnete es, windete es mächtig und nur selten zeigte sich die Sonne. Erst gestern mittag dann besserte sich das Wetter und heute sind wir dann im strahlenden Sonnenschein zurück gefahren. Aber woran ich mich nicht sattsehen konnte, waren u.a. Fensterläden an ganz vielen Häusern und Fensterfriese und Fensterbrüstungen in allen erdenklichen Formen - glaubt mir, der Held musste mich so maches Mal im Auto festschnallen, damit ich nicht raushüpfe und alles abschraube........

........Überhaupt haben wir wieder wunderschöne Bauten gesehen - eines schöner als das Andere ......

.....wie gerne würde ich dort wohnen - aber alles kann man halt nicht (das folgende Bild hab ich heut Morgen noch schnell kurz vor Sonnenaufgang (5Uhr früh) geschossen, entsprechend ist die Qualität).......

......aber wir haben wunderschöne Sachen gefunden - es war wie "Koma-Shopping".......

.......und hatten auch mächtig Glück: es war ein sehr netter belgischer Händler dort. Der hatte seinen Stand an einer (für uns) günstigen Ecke und war bereit, dass wir unsere "Beute" hinter seinem Stand "zwischenparken" und er und sein Sohn haben in der Zeit, in der wir unsere Teile eingesammelt haben, auf unsere Stücke geachtet........

....... - das fand ich unglaublich lieb. Das hab ich so ähnlich aber schon öfter auf verschiedenen Märkten erlebt und zeigt mir, WIE neidfrei die Händler auf den Märkten unteinander sind - eine sehr schöne Erfahrung !!!!!......

......So mancher Fussgänger musste von den beiden abgehalten werden, dass sie nicht gleich in unseren Sachen gestöbert haben......
 
...und diese "Fuhre" hab ich dann noch ergattert, als der Held schon am beladen desTransporters war - die Sackkarre ist hinter dem grossen Spiegel kaum zu erkennen........

......Das war meine Lektüre auf der Heimfahrt........

.......und nun möchte ich Euch noch einen wunderschönen Abend wünschen - morgen dann mehr - Eure erschöpfte aber glückliche Jacqueline

10 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    wunderschöne Sachen hast du gefunden, ein Traum.
    Erhol dich gut und einen schönen Abend
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    wieder sooo schöne Dinge. Ich find's toll, wenn man sich untereinander hilft und nicht der NEID regiert. Findet man ja viel zu selten. Hab eine gute Nacht und viel Spaß morgen beim Ausräumen. Das mach' ich neben dem Einkaufen fürs Atelier auch so gern. Ausräumen, auspreisen und neudekorieren. Herrlich!! LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Jacqui♥ Tolle Häuser...ich freu mich auch jedes Mal aufs Neue, unsere Fassade zu betrachten, die immer noch nicht ansatzweise fertig ist, und ich entdecke immer wieder neue Details...und eigentlich kann ich es kaum erwarten, bis das Haus von außen fertig ist!
    Tolle Sachen habt ihr wieder mal ergattert...die schwarzen Stühle sehen unglaublich toll aus! Und auch die Spiegel....und stell Dir mal vor, ich habe am Donnerstag eine Schneiderpuppe auf der Strasse gefunden...nicht alt, im schlechten Zustand....aber ich habs ja schonmal geschrieben...ich liiiebe es...wenn ich zu Dingen eine Geschichte erzählen kann, und die Tatsache wie ich zu der Puppe gekommen bin, ist sehr schön zu erzählen! Und meine Kleine und ich haben jetzt ein paar Tage dran gebastelt, und nun sieht sie sehr schön aus...Ich wünsche Dir und Deinem Helden einen wohlverdienten gemütlichen Abend, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui! Ich freue mich rieesig zu lesen, dass ihr gut wieder zu Hause angekommen seit!!! Nur traurig zu lesen, dass ihr doch kein schönes Wetter hattet. Ich hatte euch die ganze Zeit ganz fest die Daumen gedrückt!!! Bei uns hatten sie ja auch das ganze Wochenende Wolken und Regen angesagt, aber genau das Gegenteil war der Fall. Am Samstag hatten wir sogar 28 Grad und da dachte ich, ihr seit ja nicht weit entfernt, und euch wäre das Glück auch hold gewesen. Aber wie ich sehe, hatten ihr trotzdem viel Erfolg!!! Ich hoffe ihr könnt die nächsten Tage mal ein bißchen enspannen/ausschlafen!!!?! Euch Morgen einen schönen ersten Mai!!! Fühlt euch gedrückt eure Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,

    nach dem Zusammentragen dieser vielen schönen Fundstücke hast du dir eine Erholungspause verdient. Es ist immer wieder schön in deinem Blog zu stöber!

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Jacqui ich schrei gleich.......da sind ja schon auf den ersten Blick soooooo tolle "haben-will" Sachen dabei..........und dabei versteckt sich ein Großteil ja noch im Wagen........ohje, ich seh' schon, auf mich kommen harte Zeiten zu.......bei Wasser und Brot, damit ich mir das ein oder andere Teilchen sichern kann ;o)

    Ich bin froh, dass ihr heil wieder zurückgekommen seid und bin jetzt natürlich auf den Rest gespannt.

    Äh, was ist denn das schwarze Teil, welches sich hinter den Rollbildern versteckt? Sieht aus wie eine Supraporte oder ein alter Schrankaufsatz.......interessant interessant und dann all die Metallteilchen UND ich habe die Spitze entdeckt........wahaaaaaaa *schrei*.......soooooo schön!

    Da ward ihr beide aber wirklich fleissig und ein riesen Kompliment an deinen Helden, der immer so tatkräftig hinter dir und deinen Vorhaben steht.

    Alles Liebe.....

    AntwortenLöschen
  7. Ich kriege schon wieder den Mund nicht zu... :)
    Sooo viele wunderbare Schätze!!

    Ruhe dich jetzt damit du morgen Kraft hast die Beute auszuräumen.. :)

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich nur beneiden, um deine Arbeit und um deinen'Helden! Klingt alles toll.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Dinge die Ihr gefunden habt. Habe schon schöne Stühle
    endeckt. Freue mich noch mehr zu sehen.
    Ich finde Häuserfassaden von anno dazumal auch einfach genial.
    Da hat man füher doch mit Herz und "Liebe" geplant und gebaut , finde ich.

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich sehe schon, da sind wieder soooooo schöne Sachen bei... :)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Auspacken ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...