Dienstag, 19. Juni 2012

Zufallsdekoration

Heute mal was ganz anderes: oft werde ich gefragt: wie machst Du das mit Deiner Deko - woher kommen Deine Ideen? Und dann fällt mir eine Antwort wirklich schwer. Ich glaube, je weniger man über Dekoration nachdenkt, desto leichter / einfacher ist es. Je zufälliger Dekoration ausfällt, desto "echter" wirkt es / sie hinterher.( und den gleichen Anspruch hab ich ja auch für unser Zuhause). Wenn ich Artikel für die Shops fotografiere, möchte ich ja Fotos einstellen, auf denen der Kunde sieht was er kauft und ansprechend sollen die Fotos dann auch noch sein. Und dann entstehen plötzlich solche "Zufallsprodukte" wie dieses Foto hier:.........

.......in das Ölbild im Hintergrund bin ich sowieso verliebt - also mit aufs Foto, auch wenn es im ersten Moment vielleicht einen Kontrast bildet, mit dem man nicht rechnet. Das Pferd hatte ich in der Hand, weil es mir im Weg stand - also erstmal auf den kleinen Tisch und plötzlich rief das Schwiegerkind als ich gerade die Rosenkränze sortieren wollte und mit einem Schwung landeten sie erstmal am Hals des Pferdes und ich war auf dem Weg ins Erdgeschoss. Als ich zurückkam kam mir der Gedanke: sieht schön aus, mal ein Foto probieren - ja, so entsteht bei mir oft Dekoration. Es sind "Zufallsprodukte" und mir geht es selbst so: wenn es schön werden SOLL funktioniert es nicht. Lasse ich mir Zeit oder denke nicht drüber nach, dann fühlt sich die Dekoration plötzlich "richtig" an. Darum stimmt mein schon öfter zitierter Spruch (fast) immer: EIN RAUM MUSS WACHSEN !!!.....

.......Also - denkt auch Ihr nicht zuviel über Dekoration nach - das bindet Zeit und macht nicht glücklich. Laßt Eurer Intuition freien Lauf - oft sind es die ungewöhnlichen Kombinationen, die hinterher das tolle Ergebnis bringen und Euch dann auch zufrieden und glücklich machen - Eure Jacqueline

5 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    wie immer ein Genuss, Deinen Post zu lesen!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Während ich Deinen Worten lauschte....kam mir die Erinnerung wieder..weißt Du noch wie Du mir Tipps gabst?Und das übers Telefon?Du hast Dir dabei meine Bilder im Zimmerschau angesehen und mir gesagt,wo ich was hintun,hinhängen oder ganz wegstellen sollte...Das kam so spontan Deine Ideen,ohne viel zu überlegen,kamen die Worte nur so rausgesprudelt und ich musste zusehen,dass ich schnell hinterkam...schmunzel...und das Ergebnis am Ende war überwältigend!!!
    Was gibt es Schöneres und Inspirierendes als von der "Prinzessin des Shabby Chic's" eine kleine Lernstunde zu bekommen?
    Dieser kleine Schubs von Dir hat einiges in mir bewirkt...ich habe es verstanden und heute geht es so locker,wie Du schon sagtest,die Ideen kommen von ganz alleine und so spontan...!
    Ich kann Dir die lieben Grüße,die Du bei mir im Blog,hinterlassen hast,vom ganzen Herzen zugeben.Wir beide haben wirklich großes Glück mit unseren Männern!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön ist das Bild geworden, auch wenn durch Zufall! Der mini-fensterladen ist toll, und das Pferd, und das Gemälde, so was schönes suche ich auch noch immer, letztens hatte ich ein sehr schönes gefunden, aber war ein Riss drin, leider....
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Très joli blog, poésie et douceur !!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh.....ich wollte jetzt was schreiben...aber schöner wie es Lana geschrieben geht gar nicht....daher unterstreich das nur...aber GAAAAANZ DICK!!!!! Ich liebe Deine ganzen Pferdchen, die passen perfekt zum Nostalgiegenie...hab einen schönen Tag, Biene♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...