Mittwoch, 5. Juni 2013

Die Patina kommt dann von ganz alleine..........

..........eigentlich sollte es in diesem Post ja nochmals um unsere neue Küche gehen - ich hatte ja so viele schöne Bilder geschossen gehabt - vor allem von Teilchen, die eine geniale Patina haben. ABER: heute morgen ist mir der Rechner "verreckt" - im wahrsten Sinne des Wortes - ich drücke den Knopf - es macht krrrkrt und es kommt eine Fehlermeldung - klick - aus. Na, da war ich ja gut gelaunt - auch 10x wieder versuchen brachte kein anderes Resultat . Also hab ich erstmal den Ersatzrechner installieren müssen, bei dem NATÜRLICH auch nicht der neuere Rechner mit dem älteren Bildschirm kommunizieren kann - wär ja auch zu schön. Da fliegen wir auf den Mond - aber elektrisches Gerät "redet" nicht miteinander. Half ja alles nix - der alte Rechner ist in Reparatur (meine ganzen Bilder daher ja auch) und NEIN, es gibt keine Sicherungskopie - immer fest vorgenommen - NIE realisiert. ABER es gibt auch Postives zu berichten:  seit heute steht am Halbrundbeet unter der Weide im Hof ein Staketenzaun .........
 
.............schon lange neidisch bewundert auf einigen Eurer Blogs ...............
 
............und da unsere Fellträger ja der Meinung sind, dass eine kleine Mauer nur zum drüberspringen gedacht ist und damit unsere Pflanzung aus dem letzten Jahr zu ruinieren drohten, musste eine Lösung her.......
 
...........und bis heute stand da eben ein spuckehäßliches Provisorium aus Hasendraht (grün beschichtet) und schlichten Stöckern. NEIN, davon gibt es keine Bilder - dafür umso mehr von unserem wunderschönen, sensationellen, leicht rustikalen Staketenzaun..........
 
............ca. 80 cm hoch (wir haben ja schliesslich keine Springpferde, sondern "nur" Fellträger) und aus Kastanienholz aus Deutschen Landen ......
 
........soll auch 20 Jahre laut Hersteller halten - na, dann überlebt der Zaun uns auch noch ! - und der wird NICHT weiss gestrichen - sondern bekommt von ganz alleine (hoffentlich) Patina - ich träume ja davon, dass das Holz dann leicht gräulich wirken könnte..........
 
......... Ihr wisst schon, so wie diese Zäune um verwunschen zugewachsene Grundstücke. UND seit gestern ist mit der aktuellen neuen Lieferung von JDL auch ein Deckchair bei uns eingezogen .........
 
.........- nun steht er provisorisch erstmal unter der Weide - bekommt in den nächsten Tagen noch eine schöne Auflage, denn auf dem schieren Rattan ist es ja nun nicht wirklich bequem. Es ist unglaublich wie realistisch JDL die Patina hinbekommen hat - da war ich wirklich hoch erfreut! UND GROSS ist er (der Deckchair)................

..........und zu guter Letzt: Ein Fenster mit Ausblick und einer Patina zum niederknien ................

..........aber darüber demnächst dann mehr.......

..............ganz liebe Grüße an Euch alle und vor allem viel Kraft wünsche ich all jenen unter Euch, die im Moment mit dem Hochwasser zu kämpfen haben - Eure Jacqueline

7 Kommentare:

  1. Oh , da sagst du was. Auch ich will mindestens einmal die Woche los, eine Festplatte besorgen.
    Gut, dass du mich erinnerst. Aber traurig für dich. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gerettet werden kann.
    Schöner Zaun und nochschöneres Fenster! Bin gespannt...
    liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  2. Such a peaceful spot...your very lucky! All the best,Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Kastanien-Staketenzäune, sie sehen so ländlich romantisch aus und nach dem ersten Winter (der hoffentlich auf sich warten lässt ;-) ) wird sich bereits der erste graue Patina-Hauch zeigen.
    Bei uns hat leider nur ein Händler diesen Zaun auf Bestellung im Angebot. Da ich nur 1,5 m als Gemüsebeetabgrenzung brauchte, war er nicht bereit diese Minimenge zu bestellen. So habe ich mir aus Kiefernlatten und Aludraht ein ähnliches Zäunchen gebastelt.
    Deine Fotos sind zum dahinschmelzen....

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Fand ich auch schon immer toll, so ein Kasanienzaun! Sieht wirklich gut aus. Und auch der neue Liegestuhl von JDL ist sehr schön! Und dann das Fenster, ein Traum!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, dieser staketenzaun, schade dass ich sowas nicht hier in irland kaufen kann. und die küchenbilder vom letzten eintrag sind stimmungsvoll, die kochecke ist nun wirklich "rund".

    AntwortenLöschen
  6. ....vielen Dank für Deinen lieben Kommentar... Du hast doch auch eine Jimdo-Seite, oder?
    Ich bin gestern wirklich schier verzweifelt, denn es war ALLES auf dem Stand vom Februar. Die offenen Bestellungen, die Ware (die ich zum Teil gar nicht mehr habe), die Ware, die ich nun habe (neue Wolle), ist weg - ich habe das Gefühl, dass es die "Sicherungskopie" vom Februar ist, die nun aktiv ist.... ein Supergau. Nun warte ich auf die Antwort auf meine Mail an das Support-Team. Ich bin restlos enttäuscht, dass so etwas passieren kann....

    Eure Terrasse ist ja genial... das erinnert an die Provence (der Film "ein gutes Jahr") - naja und zu den Zäunen muss ich eigentlich gar nichts sagen... ich kniee fast jeden Tag davor nieder, weil ich sie auch so mag ;O)

    Drück die Daumen für meine Seite und vor allem, dass so etwas den anderen nicht auch noch passiert...

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh menno, jetzt bin ich aber neidisch! Ich wollte auch schon immer so einen haben, aber der ist eben nicht so günstig! Bin jetzt aber schon fleißig am sparen und hoffe, dass nichts anderes wieder wichtiger wird, damit ich IHN dann endlich kaufen kann, denn zu einem Reetdachhaus würde er auch sooo schön passen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Zaun! Ich muß gleich noch mal die Bilder schauen!


    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...